Luka Markić

Geboren bin ich am 13. Juni 1991 und bin kroatisch-schweizerischer Doppelbürger. Aufgewachsen bin ich in den Schwyzer Bezirken March und Höfe. In Pfäffikon besuchte ich die Primar-, Sekundar- und Kantonsschule. Das Gymnasium schloss ich 2011 mit der Matura mit Schwerpunkfach Wirtschaft & Recht an der Kantonsschule Ausserschwyz ab. Heute lebe ich immer noch in Pfäffikon und studiere an der Universität Zürich Rechtswissenschaften.


Seit dem 26. Juni 2014 bin ich Mitglied des Schwyzer Kantonsrates (Legislative) für die SP Freienbach.

Aktuelle Mandate:

seit 2014: Kantonsrat des Kantons Schwyz
seit 2011: Delegierter der SP Schweiz
seit 2011: Partei- und Fraktionssekretär der SP Kanton Schwyz
seit 2011: Mitglied der Geschäftsleitung der SP Kanton Schwyz
seit 2010: Mitglied des Vorstandes der SP Freienbach

Frühere Mandate:

2010 – 2014: Mitglied der Tiefbaukommission der Gemeinde Freienbach
2010 – 2014: Mitglied der Jugendkommission der Gemeinde Freienbach


Meine Mitgliedschaften (alphabetisch):